Bregenz – Wir kommen!!!

Die Mädchen der 3. und 4. Klassen holten sich heute beim Finale des Handball-Schulcups den Sieg und qualifizierten sich dadurch für die Bundesmeisterschaften vom 25.-27. April 2023 in Bregenz. Auch die Jungs lieferten eine hervorragende Leistung am Finaltag in Telfs ab und mussten nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses dem Paulinum den Vortritt lassen. Die Mädchen spielten zwei souveräne Partien gegen die SMS Absam und gegen unsere Drittklässlerinnen. Somit war das letzte Spiel des Tages gegen das BRG Telfs eine Finalpartie und die war nichts für schlechte Nerven. In einem spannenden Spiel konnten sich unsere Mädchen, angeführt von einer bestens aufgelegten Lena Rösner im Tor, knapp mit 6:5 durchsetzen. Auch die Jungs gewannen die ersten beiden Spiele gegen die SMS Kitzbühel und die SMS Absam. Gegen das Paulinum hieß es dann alles oder nichts. Dank einer starken Abwehrleistung geriet man das gesamte Spiel über nie in Rückstand. Leider musste man sich am Ende mit einem 10:10 begnügen. Das öffnete somit den Paulinern dank des besseren Torverhältnisses die Tür zur Bundesmeisterschaft in Bregenz.