Schweiß und Eis auf dem Handballfeld

Beim letzten vereinsoffenen Handball-Turnier dieses Schuljahres trafen 19 (!) Teams aus sechs verschiedenen Schulen aufeinander. Somit ging es in den zwei Turnsälen unserer Schule heiß her, zum Glück gab es für alle Teilnehmer:innen am Ende eine Kugel Eis zum Abkühlen. Davor matchten sich die Schüler:innen auf dem Handballfeld und zeigten, was sie in vielen Turnstunden (und manche sicher auch beim Vereinstraining) gelernt haben. Und das war jede Menge, denn die Spiele waren auf hohem Niveau.  Die vielen knappe Ergebnisse zeugten von einem ausgeglichenen Turnierverlauf, somit kam die Spannung nicht zu kurz. Am Ende setzten sich bei den Burschen das Paulinum bei den 2. Klassen und die „Sharks“ unserer Sportmittelschule bei den 1. Klassen durch.

Bei den Mädchen gab es nur eine Altersklasse, nach den Platzierungsspielen lag da das BRG Telfs voran, das sich im Finalduell gegen das Team 2 unserer Schule durchsetzte. Alles in allem wurde Werbung für den Handballsport betrieben, und man konnte wieder sehen, wie wichtig sportliche Betätigung für Kinder in diesem Alter ist.

Während des Turniers sorgten Eltern der 3b-Klasse für Verpflegung auf den Rängen, was von den zahlreichen Zuseher:innen gut angenommen wurde. Kein Wunder, bei Köstlichkeiten wie Nussstangen, Pizzabrezen und vielen selbstgemachten Kuchen. Getränke waren bei dieser schweißtreibenden Sportart sowieso ein „Muss“, auch Tribünengäste konnten so nach emotionalen Spielen ihren Durst stillen…