Mit blauen Lippen zum Schwimmabzeichen!

In der vergangenen Woche stand für die 1a und 1b die 5-tägige Schwimmwoche am Programm. Die Organisation wurde aufgrund des Wetters immer wieder auf die Probe gestellt, die Laune ließen wir uns davon aber nicht verderben. Nach dem ersten Tag mit Sonnenbränden und einigen erledigten Aufgaben am Weg zum Schwimmabzeichen zeigten die Schülerinnen und Schüler am Dienstag Stärke und blieben trotz Regen und Kälte dran. Die blauen Lippen wurden durch heiße Duschen beseitigt und Bewegungsspiele lenkten alle vom Frieren ab. Für die restlichen Tage Schlechtwetter traten wir die Reise nach Fügen an, wo man sich dem Spaß widmen und die Abzeichen einmal vergessen konnte. Dank des Durchhaltevermögens der Kinder konnten sich am Ende dieser Woche alle über eine bestandene Schwimmprüfung freuen und wir gratulieren den Schwimmerinnen und Schwimmern herzlich!