Schoolgames 2024

Mit sehr großer Freude fieberten die Schülerinnen und Schüler der Inklusionsklassen dem mit Spannung erwarteten Bocciaturnier im Innsbrucker Tivoli Neu-Stadion entgegen.

Die Mittelschule 2 Schwaz folgte am Dienstag, den 12. März, der Einladung des Österreichischen Behindertensportverbandes. Die kurzweilige Fahrt in die Landeshauptstadt wurde von den Kindern selbständig organisiert. Das Training und das damit verbundene Lampenfieber kamen in den Wochen zuvor selbstverständlich nicht zu kurz. Am besagten Morgen war die Jause gepackt, und dem Ausflug nach Innsbruck stand nichts mehr im Wege.

Bei den Schoolgames 2024 traten Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Schulen an, um sich im fairen Wettkampf zu messen. Alles in allem waren vier Mannschaft anwesend, die sich alle durch Nervenstärke auszeichneten und vom sportlichen Ehrgeiz und dem nötigen Biss bei der Ausübung der Disziplin gepackt waren.

Begleitet von den anfeuernden Lehrpersonen, konnte das „Team Ronaldo“ der MS 2 Schwaz dank seiner hervorragenden Wurfleistungen und überzeugenden Vorstellungen den Sieg einfahren und sich über den ersten Platz freuen. Der Erfolg wurde anschließend gebührend gefeiert, und die Erleichterung war, als das Finale zu Ende ging und die Siegerehrung auf dem Programm stand, in gewisser Hinsicht spürbar. Eine Urkunde und die Medaillen, verliehen von Verbandspräsident Gerald Daringer, würdigten die Leistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler. Was nicht fehlen durfte, war ein kleines Geschenk.

Sowohl der Ausflug als auch das Turnier selbst waren ein voller Erfolg und darüber hinaus eine mehr als willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Alle waren sich einig, beim nächsten Mal sicher wieder mit von der Partie zu sein.