Musik, Tanz und Lebensfreude in der „Silberhoamat“

Mit dieser gelungenen Mischung feierte Alt und Jung den diesjährigen Abschluss der Kooperation MS2 – Silberhoamat. Der 3a-Klasse war es vergönnt, diese Feierlichkeit zu gestalten. Eine Schülerin moderierte wortgewandt und humorvoll das Programm. Mit viel Freude, Hingabe, und nicht zuletzt beachtlichem Talent gelang der 3a eine hinreißende musikalische und tänzerische Darbietung, die alle anwesenden Heimbewohner*innen rührte und nicht wenigen ein breites jugendliches Lächeln ins Gesicht zauberte. Als Dank gab es großen Applaus sowie ein Getränke- und Snackbuffet. Der wahre Lohn bestand aber aus den gemeinsam erlebten fröhlichen Stunden. Und so sehen wir schon mit Vorfreude einer Weiterführung der Kooperation Silberhoamat im kommenden Schuljahr entgegen, wo wieder Schüler*innen der 3. Klassen Woche für Woche mit den SeniorInnen des Wohnheims gemeinsam turnen, basteln, backen und natürlich feiern werden.