Mittlerweile eine Institution – Der Schwazer Ballzauber

Vor 22 Jahren wurde von unserem Schulleiter Hannes Hintner der Schwazer Ballzauber zum ersten Mal ins Leben gerufen. In diesem Schuljahr durften wir gemeinsam mit den Schwazer Volksschulen den 20. Geburtstag feiern, da in den Corona-Jahren der Ballzauber zweimal nicht durchgeführt werden konnte. So tummelten sich am 4. und  5. Juni 2024 ALLE Volksschulkinder der zwei Schwazer Volksschulen, deren Lehrpersonen und 120 Schülerinnen und Schüler der MS2/SMS Schwaz in den zwei Sporthallen und dem Rasenplatz der

Mittelschulen. Die Volkschülerinnen und – schüler wurden im Laufe des Schuljahres von Basketball-, Volleyball-, Handball- und Fußballtrainern in den Sportstunden trainiert und fanden sich so wohlvorbereitet zum Abschlussvölkerballturnier an unserer Schule ein. Bestens betreut von unseren Sportschülerinnen- und schülern kämpften die Kinder um jeden Ball, trugen sich Huckepack, um sich gegenseitig zu helfen und versuchten sich an den Pedalos und den Riesenski. So brachte auch heuer das Projekt Schwazer Ballzauber wieder hunderte Kinder im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung.