Die Schule am Laufen halten

Im wahrsten Sinne des Wortes gut gelaufen ist es auch heuer wieder beim Tiroler Lidl-Schullauf im Schwazer Sportzentrum. Nachdem der Himmel am Morgen noch kräftig seine Schleusen geöffnet hatte, lockerte es schnell auf und es herrschte bestes Laufwetter. Nach sorgfältigen Vorbereitungen im Sportunterricht war mehr als die Hälfte der Schüler*innen motiviert und nützte die Gelegenheit, an einem professionell durchgeführten Lauf mit mehreren hundert Läufer*innen teilzunehmen. Einige unserer Schüler*innen schafften Top-Ten-Platzierungen, Elisa Tremetzberger und Max Schöser lachten in ihren Klassen sogar ganz oben vom Siegespodest. Für viele stand jedoch nicht das Siegen im Vordergrund, sondern das Ausreizen der eigenen Leistungsfähigkeit. Auf diese Weise schufen sich die meisten Sportler*innen ihre eigenen persönlichen Glücksmomente.
Die Allerschnellsten unserer Schule qualifizierten sich beim Tiroler Lauf über schulinterne Limits für das in Eisenstadt stattfindende Bundesfinale, wo unsere Schule mit nun 23 Teilnehmer*innen eine starke Abteilung stellt.

Hier geht es zu den Ergebnissen des Tiroler Schullaufs:

Ergebnisse Schullauf Tirol