Sportvorführung und Eignungstests an der SHS Schwaz

SportvorführungIm Jänner 2009 stehen zwei wichtige Termine für die Sporthauptschule an. Am 23. 1. findet die traditionelle Sportvorführung statt, eine Woche später der Eignungstest für interessierte Kinder aus den Volksschulen.

Lesen Sie mehr …

Am 23. Jänner 2009 findet die traditionelle Sportvorführung der Sportschüler/innen im Turnsaal der SHS Schwaz statt. Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr, Einlass ist bereits ab 14:30 Uhr. Die Sportlehrer/innen bereiten mit ihren Klassen ein abwechslungsreiches Programm vor, um die Besonderheiten und Aktivitäten der SHS Schwaz den Eltern und Schüler/innen der 4. Klassen Volksschulen näher zu bringen. Natürlich sind auch die Eltern der Sporthauptschüler/innen herzlich eingeladen. Die Darbietungen sind nämlich auch als ein Dankeschön an die Eltern für die gute Zusammenarbeit gedacht.

Am 30. Jänner 2009 wird an der SHS Schwaz der Eignungstest zur Aufnahme in die 1S des Schuljahres 2009/10 durchgeführt. Um 14:00 Uhr treffen sich die interessierten Volksschüler/innen in Turnkleidung in der Turnhalle der SHS Schwaz zum gemeinsamen Aufwärmen. Um 14:15 Uhr beginnen die diversen sportmotorischen Tests, die bis ca. 16:30 Uhr dauern. Ausschlaggebend sind nicht bereits erworbene Vorkenntnisse, sondern das sportliche Talent und die Freude an der Bewegung.

Anmeldung zum Eignungstest:

Volksschüler/innen aus den Sprengelschulen melden sich über ihre Volksschule an, Kinder aus sprengelfremden Gemeinden sind über das Anmeldeformular der Sporthauptschule für den Eignungstest anzumelden.