Erlebnistage der 2a und 2b

Achenkirch-Bischofshäusln 002Zu Beginn des Schuljahres 2013/14 verbrachten die Klassen 2a und 2b zwei Tage in den Bischofshäusln in Achenkirch. In wunderschöner Umgebung absolvierten die SchülerInnen gruppendynamische Übungen, die den Zusammenhalt noch weiter stärkten. So galt es zum Beispiel, einen Säurefluss zu durchqueren und ein Spinnennetz ohne Berührung der „hochgiftigen“ Fäden zu überwinden.

Lässt man sich rückwärts und mit geschlossenen Augen (!) von einem erhöhten Podest fallen, muss man auf die Hilfsbereitschaft seiner Klassenkameraden vertrauen. Und beim blinden Spaziergang durch den Wald ist man ganz auf seinen Begleiter angewiesen. Aber alle Aufgaben wurden mit Bravour (und ohne Verletzung J) gemeistert. Da hatten sich die SchülerInnen am Abend etwas Gegrilltes über dem Lagerfeuer verdient. Da wurde dann noch gesungen und eine Gruselgeschichte erzählt, bevor es ins Bett ging.

Besonders zu erwähnen ist, dass wir uns selbst versorgten, wir somit für Küchendienste und abschließende Aufräum- und Putzarbeiten zuständig waren. Ein großes DANKE an ALLE SchülerInnen und die genauso fleißigen BegleitlehrerInnen! Jetzt kann das Schuljahr kommen. J

Zur Bildergalerie