1926/27 – 2. Schuljahr

chronikDie bisher für Wanderkurse berurlaubte, in den Dienst des Unterrichtsministeriums gestellte Lehrschwester Augustine Mahrenberger, übernahm im September 1925 den Dienst an der Mädchenbürgerschule, mit welchem ihr auch die Leitung dieser Schule übertragen wurde.

Die unterrichtete zweite Klasse erhielt ein Zimmer im Grafenhause. Neben diesem Klassenzimmer wurde im selben Hause ein Zimmer als Konferenzzimmer und Aufnahmekanzlei mit den notwendigsten Möbeln von der Gemeinde Schwaz eingerichtet.(Notstandswohnung)!

Mitte Jänner 1926 wurde ein Kellerraum mit Holzverschlag in Schulküche mit Abwasch umgewandelt und von der Gemeinde – entsprechend den modernen Anforderungen – zweckmäßig eingerichtet.