Die NMS 2 Schwaz und die Entente Florale

Aus der NMS 2 kamen in den letzten Wochen kräftige Impulse zur Entente Florale, die 2017 für Furore in Schwaz sorgt. Die 2A und 2B beteiligten sich an der Prtoduktion von Texten und erhielten den Silberwald zugeteilt. Mehr über die Exkursion mit den „Naturfotografen“ lesen und sehen Sie hier.

Nach der Exkursion verpackten die Zweitklässler alle in den fünf Schwazer Schulen entstandenen Naturtexte in einen digitalen Familienguide. Er ist als Ergänzung zur gleichnamigen Broschüre der Stadt Schwaz gedacht. Die Broschüre ist in einer Auflage von 3000 Stück erschienen und wird in der Gemiende bzw. beim Tourismusverband Schwaz kostenlos verteilt.

Außerdem wurden von den Schüler/innen der 2A und 2B die Texte aus dem Naturführer in einer Langversion aufgenommen und in einen Audioguide verwandelt. Die einzelnen Texte sind hier nachzuhören.

Dass die Schülerarbeiten aus ganz Schwaz mit Interesse wahrgenommen wurden, zeigt die Berichterstattung in den Medien. Nach der Pressekonferenz vom 28.6. wurde folgender Beitrag in Life Radio gedendet: Hören Sie die Berichterstattung über den FAMILIENGUIDE in Life Radio vom 29.6.2017 (mp3):