Die 3S besucht den Tierarzt

Gerne folgte die 3S der Einladung des Tierarztes Dr. Markus Stieldorf, der kürzlich in ihrer Klasse zu Besuch gewesen war und über den richtigen Umgang mit Hunden gesprochen hatte.
Seine Tierarztpraxis liegt ganz in der Nähe der NMS2 Schwaz und so war der Weg dorthin kurz, die Freude jedoch groß.
Sein Hund Nanut und Aristo, der Labradorhund der Tierarztassistentin, erwarteten die SchülerInnen bereits. Nach einer kurzen Begrüßung gewährte der Tierarzt einen Einblick in seine Arbeit mit Tieren.
Die SchülerInnen konnten sich auch selbst erproben im Umgang mit dem Mikroskop. Sie lernten verschiedene Instrumente kennen, fädelten selbst einen Operationsfaden ein und auch der Umgang mit einem Ultraschallgerät wurde ihnen erklärt. Außerdem erfuhren sie viel über Röntgenbilder, verschiedene Krankheiten und die Zahnpflege bei Hund und Katze.
Dieser Tierarztbesuch war für die Zweibeiner der 3S eine interessante und lehrreiche Erfahrung. Danke!