Die 3A und 3B auf den Spuren des Barock

Intro

Am Freitag, den 14.3. besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3A und 3B die Landeshauptstadt Innsbruck im Rahmen einer Barockexkursion. Dabei standen der Tiroler Landtag sowie der Innsbrucker Dom auf dem Programm.

Im Barocksaal des Landtages erfuhren die Schüler/innen zwar ein wenig von der Landespolitik, doch im Zentrum stand der prächtige barocke Sitzungssaal mit seinen Gemälden, Stuckaturen und Skulpturen. Neben dem barocken Stiegenhaus mit diversen Götterstatuen und dem Rokokosaal besuchten sie auch die Georgskapelle des Landhauses.

Im Dom lernten die Schüler/innen die Kunst des Barock von ihrer spielerischen Seite kennen. Sie wurden einige Male Sein und Schein nicht unterscheiden und ließen sich von der Barockmalerei in die Irre führen.

Gruppenfoto Sitzungssaal Barocksaal Georgskapelle