21 Teams, 180 Kinder und ein Profi

Am Dienstag, den 26.4.2022, fand in den Sporthallen der SMS Schwaz endlich wieder ein vereinsoffenes Minihandballturnier statt. Man merkte den Trainer*innen, Zuschauer*innen und vor allem den Kindern an, wie sehr sie diesen sportlichen Wettkampf genossen. Sowohl die Mädchen als auch die Jungs kämpften in zwei verschiedenen Altersklassen um den Sieg. Unsere Mädchen waren hervorragende Gastgeberinnen und überließen bei den 1. Klassen dem jungen Verein Lions Kirchbichl den Sieg und bei den 2. Klassen dem BRG Telfs. Die Jungs hingegen kannten keine Gastfreundschaft und gewannen in souveräner Manier in beiden Altersklassen. Für unsere Burschen der 2. Klasse war es eine hervorragende Vorbereitung für die Regionalmeisterschaft nächste Woche. Zusätzlich erhielten wir bei der Siegerehrung Besuch von Emanuel Petrusic, Handallprofi bei Handball Tirol. Denn bei den Mädchen und den Jungs wurde jeweils eine Originaldress von Sparkasse Schwaz Handball Tirol verlost und von Emanuel persönlich übergeben. Paolo und Lea unserer Schule können sich über das Trikot mit ihrem Namen und der Wunschnummer drauf freuen.