Mittelschule 2 Schwaz  -  Virtueller "Tag der offenen Tür" Mittelschule 2 Schwaz
Virtueller "Tag der offenen Tür"

Erste Hilfe

Erste Hilfe ist einfach! Unter diesem Motto erlernen unsere Schülerinnen und Schüler Fähigkeiten von der Wundversorgung über Basismaßnahmen und Lagerungen bei akuten Notfällen bis hin zur Wiederbelebung. Mit vielen praktischen Übungen wird das erlernte Wissen vertieft und trainiert.
Die Schülerinnen und Schüler der MS 2 Schwaz können im Notfall sofort und kompetent helfen sowie die Rettungskette einleiten und unterstützen.
Am Ende des Kurses erhalten die Jugendlichen einen Erste-Hilfe-Ausweis, der auch für die Führerscheinprüfung gültig ist. Bei einigen weckt der Kurs auch das Interesse, später in einem Gesundheitsberuf tätig zu werden.