Mittelschule 2 Schwaz  -  Virtueller "Tag der offenen Tür" Mittelschule 2 Schwaz
Virtueller "Tag der offenen Tür"

Sport & Natur

Erlebnisse sind wie Tagebucheinträge unseres Gehirns. Wir erinnern uns an Momente großer Angst, Freude, Anspannung oder Erleichterung. Warum das so ist? Wir nehmen diese Augenblicke ganzheitlich, also mit unserem Körper, unserem Geist und unserer Seele, wahr. Bewegung in der Natur schafft einen idealen Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit in der Schule. Das Angebot für die Schülerinnen und Schüler ist sehr vielfältig und reicht vom Bogenschießen über den Besuch eines Hochseilgartens bis hin zum Lawinenkurs beim Schneeschuhwandern. Im Mittelpunkt steht immer das ganzheitliche Erlebnis in der Natur unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Kinder. Das Ziel dabei ist, den Kindern die Bedeutung von Sport und Natur für ihr eigenes Wohlbefinden bewusst zu machen.