Mittelschule 2 Schwaz  -  Virtueller "Tag der offenen Tür" Mittelschule 2 Schwaz
Virtueller "Tag der offenen Tür"

Robotik

Wir leben in einer digitalen Welt und Roboter gehören oft schon zum Alltag. Die Kinder an der MS 2 Schwaz erhalten im Rahmen der digitalen Grundbildung und der Interessens- und Begabungsförderung eine Basisausbildung, um Roboter zu steuern und zu bauen. Wichtig ist dabei, dass die Kinder strukturiertes Denken trainieren, da dies für das Programmieren notwendig, aber auch für den Lebensalltag eine wichtige Kompetenz darstellt. Für diese Ausbildung stehen an der MS 2 Schwaz ein vollständig ausgestattetes Lego-Studio mit verschiedensten Robotermodellen und ein Set der kleinsten Computersteuerung, sogenannte micro:bit zur Verfügung.