Mittelschule 2 Schwaz  -  Virtueller "Tag der offenen Tür" Mittelschule 2 Schwaz
Virtueller "Tag der offenen Tür"

Forschendes Lernen

Die Forscherwerkstatt öffnet ein Fenster in die Welt der Naturwissenschaften. Die Schülerinnen und Schüler leben hier ihre Neugierde und Experimentierfreudigkeit so richtig aus. Was steckt in meinem Smartphone? Kann ich Kosmetika selbst herstellen? Gab es ein Waschmittel in der Steinzeit? Zu spannenden Fragen suchen die Kinder Antworten, indem sie Versuche durchführen und selbstständig forschen. Dabei wird das exakte Beobachten, der richtige Umgang mit Chemikalien, die Bedienung der Laborgeräte, die sorgfältige Durchführung und eigenständige Planung von Experimenten trainiert. Durch die kleine Gruppengröße haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, aktiv mitzumachen. Alle zwei Jahre nimmt eine Projektgruppe der MS 2 Schwaz außerdem am größten österreichischen Chemiewettbewerb teil.